Ministrantenausflug 2017

Der diesjährige Ministrantenausflug fand am Samstag, 14. Oktober statt.

Mit 48 Ministrantinnen und Ministranten fuhren wir mit dem Bus zu den Bavaria Filmstudios nach München. Im 4D Erlebniskino hatten alle großen Spaß.

Bei der Führung zeigte man uns verblüffende Tricks, die Macher von Film & Fernsehen einsetzen und erzählten uns interessante Details über die Filmproduktion.

Miniausflug

Wir haben viele Kulissen von Filmen wie z.B. „Asterix und Obelix“ oder „Wicki und die starken Männer“ gesehen. Besonders eindrucksvoll war auch die Besichtigung vom Innenraum des U-Bootes und von den Modellen, die für die Dreharbeiten des bekannten Films „Das Boot“ verwendet wurden.

Miniausflug2

In einigen Originalkulissen konnten wir kurze Filmszenen sogar selbst nachspielen, wie bei der berühmten Wirkungsstätte von Zeki Müller, Chantal und Co in „FACK JU GÖHTE: Das coole Klassenzimmer der 10b der Goethe-Gesamtschule“.

Minisausflug Gruppe

Einen kurzen Filmausschnitt von der Neuverfilmung „Jim Knopf und Lukas“, die um Ostern 2018 in den Kinos starten soll, durften wir schon sehen. Lustiges gab es dann auch noch im Bullyversum zu entdecken. Anschließend konnten wir in der Fußgängerzone in München noch „Shoppen“ und „Bummeln“.

 

 

Anmeldung