Seniorennachmittag am 15. April

Am 15. April hat Pfarrer Thomas Winderl mit seinem Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltung zum diesjährigen Seniorennachmittag in das DjK-Sportheim eingeladen.

DSCN1045

Trotz sonnigem Frühlingswetter folgten viele der Einladung. Die zahlreichen fleißigen Helfer und Pfarrer Winderl freuten sich darüber sehr. Zunächst verwöhnte man die Senioren mit selbstgebackenen Kuchen und Torten.

DSCN1039

Die "Jung-Sebastianis" unter der Leitung von Gerlinde Huber und Bianca Hohenschläger begeisterten alle mit ihren lustigen und bald schon vergessenen alten Liedern, die die Anwesenden an vergangene Zeiten erinnerten.

DSCN1041

Anschließend hielt Georg Kufer einen sehr interessanten Vortrag über den Jakobspilgerweg von Frankreich nach Spanien zur Kathedrale von Santiago de Compostela, den er mit Bildern veranschaulichte.

DSCN1046

Geschichten aus früheren Zeiten erzählte noch der Further Heimatpoet Fredl Hohenester. Viel zu schnell verging die Zeit. Den abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag ließ man bei einer Brotzeit ausklingen.

Anmeldung