Klausurtage der Ministranten

Auch dieses Jahr sind wir, die Oberministranten zusammen mit Herrn Pfarrer Winderl, wieder auf Klausurtage gefahren.

Am Freitagmittag ging es auf zum Kloster Windberg. Dort angekommen stärkten wir erstmal durch ein paar Spiele unsere Gruppengemeinschaft, bevor es an die Jahresplanung ging.

20190209 111044 resized

Auf dem Programm standen zum Beispiel das Finden eines Ausflugsziels für den Ministrantenausflug, die Aus- und Weiterbildung der Ministranten, sowie die Organisation des Jugendkreuzweges der am Palmsonntag stattfinden wird. Dank unserer guten Zusammenarbeit konnten wir diese glücklicherweise sehr schnell zum Abschluss bringen und hatten dann am Samstagnachmittag noch Zeit gemeinsam Activity zu spielen bevor es zurück nach Furth ging. Man kann wirklich sagen, dass wir in den 2 Tagen nochmal mehr zu einer tollen Gruppe zusammengewachsen sind, gemeinsam viel Spaß hatten und alle wichtigen Programmpunkte erfolgreich erledigt haben.

20190209 151755 resized

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok