Bergmesse am Arber

Gelungener Pfarrausflug zum Großen Arber

Am vergangenen Sonntag machten sich einige Pfarreimitglieder  aus der Pfarrei Furth/Schatzhofen gemeinsam auf, einen besonderen Sonntagsgottesdienst zu feiern.

Morgens startete man mit Bus sowie einige mit Privat-Pkw´s in Richtung Bayerischer Wald zum Großen Arber nach Bayerisch Eisenstein. Dort angekommen wurde es den Pfarreiangehörigen selbst überlassen bequem die Gondel zu nehmen oder einen ca. 1 stündigen Marsch zur Gipfelkapelle zu unternehmen. Bei gutem Wetter,  trotz schlechterer Prognosen, konnte man bei der Kapelle eine Bergmesse feiern. Die Sebastiani-Musik ließ es sich nicht nehmen (trotz sperriger Musikinstrumente) und gestaltete musikalisch zusammen mit Pfarrer Thomas Winderl  die Sonntagsmesse  in luftiger Höhe. Anschließend wurde man in der Eisensteiner Hütte kulinarisch verwöhnt so daß man gut gestärkt wieder den Abstieg zur Gondelstation bzw. zum Arbersee bewältigen konnte. Für alle,  die die kürzere Variante wählte,  fuhr der Bus weiter zum Arbersee wo man nach Belieben eine Wanderung unternehmen konnte oder gleich sich in der warmen Stube bei Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen konnte. Gut gelaunt  trat man gemeinsam Spätnachmittags die Heimreise nach Furth wieder an.

20190908 103203

 

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok