Kunst trifft Kirche - Zwischen Gestern und morgen

Die Aktion "Kunst trifft Kirche", die im Juli in Geberskirchen statt fand, geht in Schatzhofen weiter.

20190929 131306

Beim Eröffnungsgottesdienst stellte der Künstler Matthias Eckert sein Kunstwerk "rote Progression" vor. Bei der Andacht am Abend wurde eine Videoinstallation der Künstlerin Bianca Artopé gezeigt. Die Teilnehmer wurden dabei eingeladen, das eigene Jesusbild zu reflektieren. In der Abendmesse am Dienstag standen die Skulpturen von Christine Rieck-Sonntag und Andrea Zrenner im Mittelpunkt der Betrachtung.

20190929 131607

20190929 131416

Neben Betrachtungen und Impulsen bietet die Aktion auch interaktive Momente, die der Vorbereitung einer eventuellen Kirchenrenovierung dienen. Die Kunstwerke und Impulse können bis Ende Oktober immer am Sonntag angeschaut werden. Herzliche Einladung dazu.

 

 

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok